Willkommen im Römerkastell Saalburg

Am vergangenen Dienstag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6G auf einen spannenden Schulausflug zum Römerkastell Saalburg. Das Ausflugsziel liegt im Taunus und ist ein beeindruckendes Überbleibsel der römischen Geschichte in Deutschland.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Schülerinnen und Schüler von erfahrenen Guides durch das Römerkastell geführt. Sie erfuhren interessante Details über das Leben der römischen Soldaten, ihre Ausrüstung und ihre täglichen Aufgaben.

Besonders spannend war die Quizrallye, bei der die Schülerinnen und Schüler ihr erlerntes Wissen über die Römer unter Beweis stellen konnten. In Teams kämpften sie gegeneinander und zeigten dabei nicht nur ihre Kenntnisse, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Kreativität.

Nach einer informativen und unterhaltsamen Führung konnten die Schülerinnen und Schüler noch die verschiedenen Gebäude des Römerkastells erkunden und sich ein Bild von der damaligen Lebensweise machen.

Insgesamt war der Schulausflug zur Saalburg Römerkastell ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Einblick in die Geschichte unserer Region gegeben. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Ausflüge mit unseren Klassen!