„Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“

Die Schülerinnen und Schüler der Carl-Bantzer-Schule freuen sich über eine „geschenkte Geschichte“ zum Welttag des Buches.

Der Welttag des Buches ist ein ganz besonderer Anlass, der jedes Jahr am 23.04. gefeiert wird. An diesem Tag werden Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt ermutigt, Bücher zu verschenken. Der Tag erinnert uns daran, wie wichtig Bücher für unsere Kultur, Bildung und Unterhaltung sind.

Der Jahrgang 5 der Carl-Bantzer-Schule beteiligte sich – wie in jedem Jahr – an dieser Aktion, die von der Stiftung Lesen organisiert wird. Die Schülerinnen und Schüler der CBS freuten sich sehr über die Büchergeschenke, die der Buchladen am Hexenturm bereitstellte.  Vielen Dank!

(Klasse 5G der Carl-Bantzer-Schule)

Die Klasse 5 G wanderte aus diesem Anlass von Ziegenhain nach Treysa, besichtigte den Buchladen und holte sich das diesjährige Buch „Mission Roboter: ein spannender Fall für die Glücksagentur“ dort persönlich ab.

Die Klassen 5a, 5b und 5c wurden von Frau Renate Schellenberger (Buchladen Hexenturm) in der CBS besucht. Neben der sehr gelungenen Präsentation des Buches erhielten die Schülerinnen und Schüler auch einen Einblick in die Geschichte des Buchdrucks. Zum Abschluss wurde den begeisterten Zuhörern das Buch geschenkt, das nun natürlich auch im Unterricht gelesen und besprochen wird.

(Emilia Strunk und Samira Schuchhardt)

Frau Schellenberger brachte aber nicht nur die Bücher für die Fünftklässler, sondern besuchte auch die Schul- und Stadtbücherei, die in der CBS auch für die Öffentlichkeit an allen Schultagen geöffnet ist. Frau Schellenberger spendete auch für die Bücherei einige Leseexemplare, für die wir uns natürlich ebenfalls herzlich bedanken.