Mit dem Quali zum Realschulabschluss

Du hast den Qualifizierenden Hauptschulabschluss in der Tasche? Du fragst Dich, ob da noch was geht?

Dann komm zur CBS!

Die CBS bietet auch im kommenden Schuljahr 2020/21 das Zehnte Hauptschuljahr an, an dessen Ende der Realschulabschluss steht. Du bereitest Dich nach einem speziell für Dich zugeschnittenen Stundenplan auf die Abschlussprüfungen vor. Der Schwerpunkt liegt auf den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch.

In diesem Schuljahr haben 14 junge Menschen diesen Weg an der CBS beschritten, von denen 13 in wenigen Tagen ihr Abschlusszeugniss über die Mittlere Reife in den Händen halten werden.

Voraussetzung für den Besuch des Zehnten Hauptschuljahres ist der Qualifizierende Hauptschulabschluss.

Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich zu den üblichen Geschäftszeiten gern an uns wenden.