Einladung zur Entlassfeier 2020

Liebe Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler, liebe Eltern

Das „Corona-Jahr“ 2020 hat uns allen einiges abverlangt! Der digitale Unterricht in der Zeit der Schulschließungen, die schwierige Phase der Präsenzbeschulung zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen, Abstandsregeln und Hygienebestimmungen sind nur einige Stichworte, die hier genannt werden müssen.

Für euch liebe Schülerinnen und Schüler ist dieses Jahr besonders schwer, weil alle wirklich schönen Dinge eures letzten Schuljahres an der CBS leider ausfallen mussten. Ihr konntet eure Abschlussfahrt nicht gemeinsam mit den Klassenkameraden und eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer genießen, die große Abschlussveranstaltung in der Antreffhalle muss ausfallen und ihr habt in der Regel sehr wenig persönlichen Kontakt zu euren Mitschülerinnen und Mitschülern gehabt.

Auch eure Lehrerinnen und Lehrer bedauern es sehr, dass sie euch nicht so intensiv wie sonst durch euer letztes Schulhalbjahr begleiten konnten.

Wenigstens eure Zeugnisse möchten wir euch in einem angemessenen Rahmen überreichen, auch wenn dieser Rahmen immer noch von Corona-Regelungen überschattet sein wird.

Wir laden euch und eure Familien daher sehr herzlich zu der diesjährigen Zeugnisübergabe in die Carl-Bantzer-Schule ein. Auch wenn wir euch nur klassenweise verabschieden können, freuen eure Lehrerinnen und Lehrer und die gesamte Schulleitung sich sehr darauf, euch am Zeugnisausgabetag noch einmal hier in der Schule zu sehen und zu verabschieden. Die Details zu unserer kleinen Entlassfeier entnehmt bitte dem untenstehenden Programm.

Ganz herzliche Grüße

Marion Temme
(Schulleiterin)

Entlassung der Abschlussklassen und Zeugnisausgabe 2019/20 am 26.06.2020 in der Carl-Bantzer-Schule