Mit Tanz in den 1. Advent

Zum sechsten Mal trafen sich am vergangenen Samstag 50 Kinder aus den umliegenden Grundschulen zum Tanzworkshop in der CBS.

Um 10 Uhr wurden die Kinder im Atrium von drei Tanztrainern und 15 Co-Trainern der CBS empfangen. Sie wählten sich je nach Interesse in die Hip-Hop-, Jumpstyle- oder Danceshow-Gruppe ein. Bis nachmittags um drei wurde fleißig in den Kleingruppen getanzt, getobt und geschwitzt. Danach übten alle bis um fünf gemeinsam für die Eröffnungsshow und das Finale.
Solange die Konzentration zu halten, ist schon für Erwachsene eine Herausforderung, umso mehr für die Grundschüler. Es war beachtlich, mit welcher Energie die Kids bei der Sache waren. Dies ist nicht zuletzt den engagierten Trainern und Co-Trainern zu verdanken.

Um 17.30 Uhr strömten dann rund 200 Eltern und Großeltern in das Atrium der CBS, um die Präsentationsshow zu genießen. Gezeigt wurden neben den einstudierten Shows auch Choreografien aus den Tanz-AGs der CBS.
Die Leiter des Workshops Renata und Alex Wiegratz möchten sich recht herzlich bei allen Helfern und Co-Trainern für die Unterstützung bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Renata Wiegratz

PS: Die DVDs können nach den Weihnachtsferien im Sekretariat abgeholt werden.