Ferienprogramm mit Sport & Spiel an der CBS

In der letzten Ferienwoche trafen sich 28 Kinder der CBS und umliegender Grundschulen für drei Tage zu einem bunten Ferienprogramm.

Um 10.00 Uhr ging es mit einem Aufwärmprogramm an der frischen Luft los. Anschließend wurden in zwei Gruppen in der Turnhalle verschiedene Tänze eingeübt. Unter Anleitung von Frau Wiegratz und den Co-Trainern ihrer Tanz-AG übten die Kids Jumpstyle, HipHop und Akrobatik. Trotz „Ferienfeeling“ und über 30°C waren alle sehr motiviert. Um 12.30 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen. Weil die Kinder so fleißig waren und es so heiß war, gingen wir Mittwochnachmittag noch ins Freibad – natürlich nicht nur zum Baden, sondern für ein kurzes Schwimmtraining. Auch das absolvierten die Kinder mit Begeisterung.

Die einstudierten Tänze werden bei der Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler präsentiert. Auch die Kinder der Grundschule werden bei der Aufführung dabei sein. Die Vorfreude darauf ist sehr groß, wie einige Eltern uns berichteten.

Danke für die tolle Zeit. Danke auch an meine Co-Trainer – ihr großes Engagement ist ein tolles Vorbild für die Kleinen und eine große Bereicherung für solche Ferienprojekte.

Renata Wiegratz