Praktikant in der Erzieher/innenausbildung

Mein Name ist Christian Kampe. Ich bin 25 Jahre alt und mache eine berufsbegleitende Erzieherausbildung in Treysa (Hephata). Den Praxisteil der Ausbildung absolviere ich an 3 Tagen in der Woche (Montags, dienstags und freitags) an der Carl- Bantzer- Schule.

Für Schülerinnen und Schüler bin ich ein Ansprechpartner in der Bibliothek und Hausaufgabenbetreuung. Außerdem stehe ich Frau Tews, Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Bibliothekarinnen bei ihren Aufgaben zur Seite. In den Mittagspausen helfe ich, ab dem Frühjahr 2016, bei der Spieleausleihe (Pausenspiele).

Als auszubildender Erzieher steht mir das Wohl und die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Da ich durch die Ausbildung einen Quereinstieg in den Lehrerberuf anstrebe, übernehme ich auch Vertretungsstunden und bin froh, wenn ich dem Kollegium behilflich sein kann.