Ziemlich früh, fanden es manche…

Samstag Morgen, 8 Uhr, Haupteingang unserer Schule, ca. 33 Schülerinnen und Schüler. Haben sich die jungen Menschen im Termin geirrt? Nein, sie profitieren von der Kooperation unserer Schule mit der VR-Bank Hessenland eG.

Herr Ursprung  und Frau Botthof führten den Online-Einstellungstest mit unseren Schülern in mehreren Durchgängen vom frühen Morgen bis Mittags durch. Dabei konnten die jungen Menschen einen wichtigen Aspekt des Übergangs in die Berufswelt realitätsnah und praktisch erfahren. Ungefähr eineinhalb Stunden lang lösten sie typische Einstellungstestaufgaben. Alle Vorabgangsklassen, also rund 110 Personen, nahmen teil. Als nächste Aufgabe schliesst sich ein Assessment-Center für einige Schülerinnen und Schüler in den Geschäftsräumen der Bank inTreysa an. Vielen Dank allen Beteiligten, insbesondere aber auch ein Dankeschön an viele Eltern, die Fahrdienste leisteten.