SV mit toller Osteraktion für neue Fünftklässler

Auch in diesem Jahr organisierte die SV zu Ostern ein großes Ostereier-Suchen auf dem Außengelände der Schule. Wichtig war natürlich strenge Geheimhaltung des Planes, um die Überraschung perfekt zu machen. Eingeweiht wurden neben der Schulleitung nur die Klassenlehrer der fünften Klassen. Alle hielten dicht.

Am Donnerstag vor den Osterferien war es dann bereits so weit. In der zweiten Stunde versteckten die Mitglieder der Schülervertretung mehrere Kilogramm Schokolade zwischen den Spiel- und Sportgeräten im südlichen Außengelände, um die Turnhalle herum, zwischen Bänken und Gebüschen vor der Schule und auf der großen Wiese. Anschließend wurden die Klassen informiert, dass der Osterhase bereits um das Schulgebäude gesichtet wurde und Schnucksachen draußen versteckt habe.

Logischerweise mussten die aufgeregten Schüler gebremst werden, denn sie wussten sofort, „wie der Hase läuft“. Auf ein Startsignal hin stürzten sich 90 heißhungrige Schüler der Klassen 5a, 5b, 5c und 5G ins Gelände. Ihren aufmerksamen Augen entging nicht ein einziges Ei und schon nach ein paar Minuten war das Gelände von Süßigkeiten befreit. Stolz präsentierten die Fünftklässler ihre Schätze. Die Schülervertretung gab ihnen noch ein paar Hinweise zur gerechten Verteilung der Süßigkeiten, sodass alle in der Klasse gleichmäßig am großen Schatz beteiligt wurden.

Rückblickend hat die Schülervertretung sowohl von den Lehrern wie auch von den Schülern des Jahrgangs 5 ein großes Kompliment für die tolle Organisation des Ostereier-Suchens bekommen und konnte ein wenig Werbung für ihre Aktionen machen. Einer Wiederholung dieses Events steht im nächsten Jahr sicherlich nichts entgegen.

Von: J. Rink