9. Tanz- und Kreativworkshop 2016

Hip-Hop, Jumpstyle und moderne Poesie

Am vergangenen Wochenende fand an der Carl-Bantzer-Schule in Ziegenhain der 9. Tanz- und Kreativworkshop unter der Leitung von Renata Wiegratz statt.

Insgesamt 56 Schülerinnen und Schüler der Carl-Bantzer-Schule hauchten dem Schulgebäude kräftig Leben ein und tanzten, dichteten und filmten insgesamt 16 Stunden lang.

Mit der Unterstützung von vier Tanzlehrern und fünf freiwilligen Helfern konnten die Schülerinnen und Schüler sich künstlerisch voll ausleben und auspowern. Die kreative Energie gipfelte wie immer in einer einstündigen Präsentationsshow, bei der 200 Besucher bestaunen konnten, wie die Schülerinnen und Schüler wirkungsvolle Tanzchoreografien performten oder sich in der Kunstform des Peotry Slam übten und zu wahren Dichtern wurden.

Unter den ca. 200 Zuschauern war auch Schulleiterin Heidrun Elborg vertreten, die sich positiv berührt und beeindruckt zeigte: „Ich bin immer wieder überrascht, was Schülerinnen und Schüler an einem Wochenende wundervolles leisten können.“ Damit wäre wieder einmal gezeigt, dass das Motto der Carl-Bantzer-Schule „In euch steckt mehr!“ tatsächlich Programm ist.