SV-Fußballturniere der Carl-Bantzer-Schule 2015/16

Ein Großteil der organisatorischen Arbeit wie das Verfassen von Anmeldeschreiben, die Gestaltung der Spielpläne und die Verteilung verschiedener Aufgaben wurde bereits im Vorfeld des Turniers erledigt, sodass an den Spieltagen ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. Unser Schulsprecher Tim Berger führte, unterstützt vom übrigen SV-Vorstand, mit seinen Moderationen gekonnt durch den Turnierverlauf. Ein ganz besonderes „Dankeschön“ geht zudem an die Sportlehrer unserer Schule, die unser Turnier in der Rolle des Schiedsrichters begleiteten und so einen wertvollen Beitrag zum tollen Turnierverlauf leisteten. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Brezel- und Getränkeverkauf organisiert. Auch den Helfern beim Verkauf ein großes Dankeschön.

Klasse 6b revanchiert sich im Finale

Im Doppeljahrgang 5/6 setzte sich im Finale die Klasse 6b gegen die Klasse 6a denkbar knapp durch. Bereits in der Vorrunde des Turniers trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Während in der Vorrunde die Klasse 6a in einem engen Spiel noch mit 2:1 die Oberhand behielt, glückte der Klasse 6b im Finale die Revanche und sie feierte nach einem an Spannung kaum zu übertreffenden Finale den Turniersieg gegen die Parallelklasse nach „Elfmeterschießen“ mit ebenfalls 2:1.

Klasse 8bG mit verdientem Finalsieg

Bereits die Vorrunde schloss die Klasse 8bG als Sieger ihrer Gruppe ab. Die Finalspiele wurden durch eine gute Defensive allesamt ohne Gegentor gewonnen und somit sicherte sich die Klasse 8bG verdient den Turniersieg. Besonders bemerkenswert ist, dass die Klasse als Mixmannschaft (Jungen und Mädchen) angetreten ist und ihr guter Zusammenhalt ein Teil ihres Erfolgsrezeptes darstellte.

Klasse 10aG dominiert das Turnier

Die Klasse 10aG zeigte vom ersten Spiel an, dass sie zu den Favoriten zu zählen sind. In einem souveränen Turnierverlauf besiegten sie auch im Finale die Klasse 9aR, die etwas überraschend ins Finale einzog, deutlich und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Klasse 10aG kann sich jetzt freuen, da sie ihr letztes Schuljahr mit dem Sieg beim SV-Turnier krönen durfte.

von: J. Rink