SV-Turniere 2023/24

Jahrgang 5/6 Duell der G-Klassen

Der FC 5G und der FC Levanti der 6G dominierten das Turnier klar. Die späteren Finalisten begegneten sich bereits in der Vorrunde (Endstand 0:0). Beide Teams qualifizierten sich ungeschlagen für das Halbfinale, das die beiden Teams ebenfalls souverän gewannen. Die logische Konsequenz war das erneute Duell im Finale des Turniers. Die Klasse 6G, bereits im vergangenen Jahr Turnierzweitplatzierter, musste sich auch in diesem Jahr wieder im Finale knapp, aber nicht ganz unverdient, geschlagen geben. Wir gratulieren der Klasse 5G zum Turniersieg und einer spielerisch überzeugenden Leistung.

Jahrgang 7/8 Klasse 8bH gewinnt das SV-Turnier

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich der FC Frankfurt der Klasse 8bH in einem spannenden Finale gegen den FC Levanti der 7G durchsetzen. In einem mit guten Fußballern besetzten Teilnehmerfeld überzeugte die Klasse 8bH vor allem durch guten Zusammenhalt und vollem Einsatz. Dass letztlich am Ende sogar der Turniersieg resultierte, darf durchaus als kleine Überraschung gewertet werden. Umso größer war deshalb nicht nur die Freude der Spieler, sondern auch die Anerkennung ihrer Lehrerinnen und Lehrer.

Jahrgang 9/10 Im Finale klare Sache

Das prestigeträchtige Turnier der Jahrgangsstufen 9 und 10 gewinnt in diesem Jahr das Team von Herrn Wischniewski mit dem einfallsreichen Namen “Wischis  50er Oberarm” in Anspielung an die muskulösen Oberarme ihres Klassenlehrers. Aufgrund der in diesem Jahr geringen Teilnehmerzahl wurde das Turnier kurzfristig im klassischen Ligamodus Jeder gegen Jeden ausgespielt, wobei die beiden Erstplatzierten nochmal im direkten Duell ein Finale ausgetragen haben. Die Partie der beiden Finalisten endete im Jeder-gegen-Jeden-Modus noch 0:0, sodass das Finale große Spannung versprach. Im Finale wurde es dann aber doch recht deutlich und die 9bR konnte sich mit 6:1 gegen Juventus Urin (9G) durchsetzen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Danke an alle und bis zum nächsten Jahr!

Die gesamte SV möchte sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichtern und den organisierenden Lehrerinnen und Lehrern bedanken! Nur dank dieser Gemeinschaftsleistung konnte wieder ein gut organisiertes und stimmungsvolles Turnier zur Mitgestaltung des Schullebens durchgeführt werden!!! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!