Ein künstlerischer Abend der „Veränderungen“

Das Kulturprogramm der Carl-Bantzer-Schule in Ziegenhain präsentiert die „22. Kleine Galerie in der Schule“ zum Thema „Veränderungen“. Die Ausstellungseröffnung fand bereits am 22.11.2023 um 18 Uhr im Atrium der Carl-Bantzer-Schule statt. Dort werden Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Rotkäppchen-Schule Willingshausen, der Melanchthon-Schule Steinatal und der Carl-Bantzer-Schule Ziegenhain gezeigt.

Das Thema „Veränderungen“ wurde durch unterschiedliche Techniken aufgegriffen. Besucher und Besucherinnen können zum Beispiel Malereien, Fotografien, Bleistift- und Buntstiftzeichnungen, Plastiken, Collagen oder Kreidearbeiten der Nachwuchskünstler betrachten.

Inhaltlich sind die Kinder und Jugendlichen kreativ mit dem Thema „Veränderungen“ umgegangen. Sie haben zum Beispiel neben Portraits und Stillleben auch berühmte Bilder, ihren eigenen Namen oder Körperbewegungen verändert.

Bei dem bunten Rahmenprogramm begrüßte Direktorin Marion Temme die Besucher/innen, der Chor der CBS unter der Leitung von Andreas Kater präsentierte „Ich bin Wolfgang Amadeus“ und „We are the World“. Im Wechsel zu den Nachwuchsänger/innen interpretierte der ehemalige CBS-Schüler Oswald Musielski „Anastasia“ und „Rapunzel“. Die Laudatio wurde von Bürgermeister Tobias Kreuter gehalten, bevor Marion Temme zum Verweilen einlud. Die Schüler/innen der Klasse 10aR und ihr Klassenlehrer Herr Macht hatten ein wunderbares, sehr abwechslungsreiches Buffet erstellt. In einem gemütlichen Ambiente konnte man bei dem Imbiss mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen.

Die Ausstellung im Atrium ist noch bis zum 17.02.24 an Schultagen von 7.30Uhr bis 15.15Uhr geöffnet.