Weihnachtliche Kreativität im ITG-Unterricht: Erklärvideos der Klassen 6b und 6c

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6c von Frau Schwalm und Frau Horchler haben im ITG-Unterricht spannende Erklärvideos erstellt. Das Hauptthema, das die Schüler gewählt haben, war natürlich Weihnachten!

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler auch ihre Kreativität bei der Umsetzung der Erklärvideos unter Beweis gestellt. Sie haben bunte Grafiken, lustige Animationen und verständliche Sprache verwendet, um ihre Botschaften klar und anschaulich zu präsentieren.

Einige gelungene Beispiele:

1. Die Weihnachtsgeschichte leicht erklärt: Unsere Schüler haben die Geschichte von der Geburt Jesu auf eine einfache Weise erklärt. So wird die Weihnachtsgeschichte für alle verständlich.
  2. Wie packe ich ein Geschenk ein: Praktische Tipps und Tricks, wie man Geschenke schön verpacken kann. Die Schüler zeigen in ihrem Video, wie es geht!
  3. Leckere Plätzchenrezepte: Lust auf selbstgemachte Plätzchen? Unsere Schüler teilen hier ihre Lieblingsrezepte für köstliche Weihnachtsplätzchen.
  4. Die Geschichte des Weihnachtsmannes: Erfahrt mehr über die faszinierende Geschichte des Weihnachtsmannes – von früher bis heute und klickt hier.

Fazit:

Die Klassen 6b und 6c haben im ITG-Unterricht nicht nur Wissen über Weihnachten erworben, sondern dieses auch kreativ und unterhaltsam präsentiert. Die Erklärvideos sind nicht nur lehrreich, sondern auch ein toller Beweis für die vielfältigen Fähigkeiten unserer Schüler. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und laden alle dazu ein, sich die Videos anzusehen.