Unterricht ganz „cool“

Schneemannbau im Kunstunterricht

Die Klasse 6c hat im Rahmen des Kunstunterrichts etwas Ungewöhnliches unternommen: Sie haben keinen Pinsel geschwungen oder Skulpturen modelliert, sondern sie haben einen Schneemann gebaut!

Im normalen Kunstunterricht erwartet man vielleicht Farben, Leinwände oder Ton, aber die Schüler und ihre Lehrerin nutzten den frischen Schnee, um ihre künstlerischen Fähigkeiten auf eine frostige, aber lustige Weise zu zeigen.

Am Ende war der Schneemann nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch eine Erinnerung daran, wie Kreativität und Teamarbeit jede Umgebung in einen Spielplatz für die Fantasie verwandeln können.

Es war ein Tag, an dem der Kunstunterricht buchstäblich „cool“ wurde, und die Schüler haben bewiesen, dass wahre Kunst überall entstehen kann – sogar in einem Schneemann auf dem Schulhof.