Das SV-Fußballturnier 2022

Die Freude war groß, dass nach zweijähriger Pause das beliebte SV-Fußballturnier wieder  stattfinden konnte.

Vom 06. bis zum 08. Dezember stand endlich wieder der Fußball im Mittelpunkt des Schullebens an der CBS und viele Schülerinnen und Schüler haben eine wichtige Erfahrungen fürs Leben gesammelt: „Nur wer als geschlossenes Team auf dem Platz aufläuft, hat Chancen auf den Sieg!“

Die Schülervertretung der CBS hatte zum überaus beliebten SV-Fußball-Turnier eingeladen und fast alle Klassen waren der Einladung gefolgt, um zu ermitteln, welches Team das Beste ist.

In 47 Spielbegegnungen standen sich die Mannschaften gegenüber und kämpften um die Ehre, das beste Team des jeweiligen Jahrgangsturniers zu sein. Viele dieser Begegnungen gingen sehr knapp aus, denn die Leistungsstärke nicht weniger Mannschaften war etwa gleich gut, so entschied das ein oder andere Mal das „Quäntchen Glück“.

Insgesamt wurden drei verschiedene Turniere ausgetragen:

Am 06. Dezember wurde ermittelt, welche Mannschaft des Jahrgangs 9/10 die Beste ist. Viele Fans waren gekommen, um ihre Mannschaften anzufeuern, und sie wurden nicht enttäuscht! Sie konnten tolle Zweikämpfe und echten „Fußballehrgeiz“ sehen.

Die Klassen 10bR und 9G gewannen alle Spiele in der Vorrunde deutlich und zeigten dabei tolle Leistungen. Während sich die 9G im Halbfinale in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team der 9bR leider geschlagen geben musste, zog das Team der 10bR mit einem hohen Sieg in ihrem Halbfinalspiel in das Finale ein.

Im Finale gewann das Team der 10bR mit 3:1 gegen das Team der 9bR, welches sich somit den zweiten Platz sicherte.

Beim Turnier des Jahrgangs 7/8 am 07. Dezember konnten die zahlreichen Zuschauer ebenfalls viele gute Begegnungen mit vielen Toren sehen. Die Klasse 8G und die Klasse 8aR konnten in einer tollen Vorrunde alle Spiele für sich entscheiden. Während die 8aR  gegen die 8bR leider im Halbfinale ausschied, kämpften die 8G und die 8bR im Finale um den Sieg. Dieses gewann die Klasse 8G deutlich mit 4:0, die 8bR erzielte mit ihrer Leistung einen verdienten zweiten Platz.

Am 08. Dezember spielten die Schüler der Jahrgänge 5/6 um den Sieg.

In der Vorrunde wurde hart gekämpft, viele Spiele gingen wegen toller Leistungen in Abwehr und Tor 0:0 aus. Das Team der 6G konnte alle seine Vorrundenspiele deutlich gewinnen und sich auch im Halbfinale  gegen die 5c durchsetzen.

Im Endspiel stand die 6G dem Team der 5G gegenüber und konnten das Spiel mit 2:0 für sich gewinnen.

Auf einer gemeinsamen Siegerehrung am Freitag, den 09. Dezember, erhielten die ersten beiden Siegermannschaften der jeweiligen Turniertage neben Urkunden passend zum Nikolaustag auch Schokoladenweihnachtsmänner.

Die Schülervertretung bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die vielfältige Unterstützung beim Auf- sowie Abbau und der Technik. Ein großes DANKE gilt den Sportlehrern, welche die Spiele als Schiedsrichter geleitet haben. Vielen Dank zudem an  die Schülerinnen der Klasse 7aR, die an allen drei Tagen den Brötchenverkauf organisiert und durchgeführt haben.

Hier noch einmal die Erst- und Zweitplatzierten im Überblick:

Jahrgang 5/6:

1. Platz:  Free Potatoes ( 6G)
  2. Platz FC Rollkommando (5G)

Jahrgang 7/8

1. Platz: Holzfuß Kiel (8G)
  2. Platz: Ananassaft (8bR)

Jahrgang 9/10

1. Platz: FC Biercelona (10bR)
  2. Platz: Frau Böhlers Kippen (9bR)