Macht mit bei „Weihnachten im Schuhkarton“ bis 14.11.22

Carl-Bantzer-Schule Ziegenhain

SV-Vorstand

Sehr geehrte Schulgemeinde,

auch in diesem Jahr möchten wir an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” gemeinsam mit dem Rotary Club Schwalmstadt teilnehmen. Dieser hat sich bereit erklärt, die gesammelten Schuhkartons abzuholen und weiterzuleiten. Verteilt werden die Päckchen der weltweit größten Geschenkaktionan an bedürftige Kinder in mehr als 100 Ländern.

Für diese Aktion benötigen wir Ihre Unterstützung! Die SV möchte Sie darum bitten, in jeder Klassen ein bis zwei Schuhkartons mit Geschenken zu packen. Diese werden bereits Mitte November vom Rotary Club Schwalmstadt abgeholt.

Um die Beteiligung für die Klasse etwas attraktiver zu machen, hat sich die SV überlegt, unter allen beteiligten Klassen eine Verlosung zu organisieren. Dabei können die Klassen diverse Preise gewinnen. Außerdem ist die Teilnahme an der Aktion Voraussetzung, um am SV-Fußballturnier in der ersten Dezemberwoche mitzumachen.

Folgende Dinge könnten in den Kartons enthalten sein:

Schul- und Bastelsachenaber keine Klebstoffe
Spielsachenaber ohne Batterien
Kinderkleidung und Accessoires (Anstecker, Haar- und Modeschmuck)
Süßigkeiten
Hygieneartikelaber keine Sprays oder Parfum
persönlicher Gruß (Foto, selbstgebastelte Karte)

Auf gar keinen Fall dürfen verderbliche Waren (wie Obst oder Wurst) eingepackt werden! Weitere Packtipps und eine Anleitung inklusive Etiketten finden Sie auch unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org.

Idealerweise verpacken Sie die Kartons mit weihnachtlichem Papier und verwenden die beiliegenden Etiketten zur Beschriftung der Päckchen.

Die Kartons können im Raum bei Herrn Rink (R.24) bis Freitag, 11. November abgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus sagen wir Ihnen schon heute für Ihre Unterstützung und natürlich die Unterstützung Ihrer Klasse.

gez. David Mwambazi, Schulsprecher