Bemalung des Verteilerkastens im Fünftenweg

In unserer Projektwoche der Carl-Bantzer-Schule haben wir, die 7G, uns überlegt, welches Projekt man machen könnte. Da unsere ursprüngliche Idee aus Coronagründen nicht funktionierte, überlegten wir weiter und kamen darauf, dass wir den Verteilerkasten der Telekom auf der zur Schule zeigenden Seite bemalen könnten. Unser Klassenlehrer Herr Kraus und unsere Kunstlehrerin Frau Hoos wählten dann gemeinsam mit uns ein Motiv aus. Wir entschieden uns für die Frau in Schwälmertracht nach Vincent Burek. Nachdem die Erlaubnis der Telekom eingetroffen war, legten wir im Juli los. Wir schliffen den mit Graffiti beschmierten Kasten ab und grundierten ihn zweimal. Anschließend skizzierten wir das Motiv mit Bleistift und malten es dann an. Am Schluss lackierten wir ihn noch, damit die Farbe länger hält und schon war unser Meisterwerk vollendet. Kommt gerne vorbei und schaut es euch an. Wir hoffen es gefällt euch!