Puzzle, Quiz und Co. – Schüler der Klasse 5 testen ihr Wissen mit neuen Lernspielen im Fach Erdkunde

Dank einer Spende des Fördervereins konnten für die Schülerinnen und Schüler eine Reihe von Erdkundespielen angeschafft werden. Dies macht den Schülern sichtlich Spaß, denn nun können sie die neuen Lerninhalte auf andere Art spielerisch festigen und anwenden. DSC 2379So können sie nicht nur miteinander, sondern auch voneinander lernen. Besondere Freude bereitet das Quizwissen, bei dem einzelne Schüler gegeneinander antreten können wie bei einer echten Quizshow. Hier kann man immer noch etwas dazulernen.
Auch das Deutschlandpuzzle fällt viel leichter, wenn man die Lage der einzelnen Bundesländer und deren Hauptstädte im Kopf hat. So findet das gelernte Wissen gleich Anwendung.