Die Schülervertretung (SV) der CBS unterstützt mit Spendenaktion den Rotary Club Schwalmstadt

Die Schülervertretung der Carl-Bantzer Schule ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und organisierte auchin diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder. Im Vergleich zu vergangenen Jahren, als die SV der CBS die Schwälmer Rumänienhilfe Treysa e.V. unterstützte, supportete sie in diesem Jahr wieder wie im vergangenen Jahr den Rotary Club Schwalmstadt, der sich […]

Einladung zum Tag der offenen Tür am 02.12.2023

Die Carl-Bantzer-Schule lädt alle Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen und ihre Eltern am Samstag, den 02. Dezember 2023 ab 10.00 Uhr zu einer spannenden Entdeckungstour ein. Nähere Infos finden Sie hier.

Ausstellungseröffnung 22.11.2023 um 18 Uhr

Das Kulturprogramm der Carl-Bantzer-Schule präsentiert die Ausstellungseröffnung der 22. Kleinen Galerie in der Schule. Das Thema „Veränderungen“ wurde von den Schülerinnen und Schülern der Rotkäppchen-Schule Willingshausen, der Melanchthon-Schule Steinatal und der Carl-Bantzer-Schule Ziegenhain aus vielen Richtungen künstlerisch aufgearbeitet. Die großen und kleinen Künsterinnen und Künstler freuen sich auf Sie am 22. November 2023 um 18Uhr.