Faschingsfeier der fünften Klassen der CBS

Der Gamer im NaWi-Unterricht, Chipmunks auf den Fluren und eine Erdbeere im Winter

(von links: Frau Horchler, Frau Gehring, Frau Schwalm, Frau Rainer)

CBS. 20.2.2023. Schlumpfine kommt in Begleitung eines hawaiianischen Hula-girls morgens aus dem Lehrerzimmer. Und in den Klassen der 5a, 5b, 5c und 5G? Normaler Unterricht. Ja. Aber wo sind die Schüler?

Maleficent neben Feuerwehrfrauen, ein Ninja, Reitermädchen und Skelette. Und wer steht vor der Tafel? Das Krümelmonster!
Die Närrinnen und Narren des Jahrgangs 5 hatten sich nämlich dazu entschlossen, gemeinsam in der 5. und 6. Unterrichtsstunde Fasching zu feiern!

Unterstützt von Frau Wiegratz und Wednesday aus der Addams Family natürlich! Neben einigen typischen Karnevalsliedern, die die Cowgirls, Pinocchio, Super Mario und das Faultier mit Bravour meisterten, wurde natürlich auch Fußball und Völkerball gespielt.
Nun fehlt uns für das nächste Jahr nur noch ein passender CBS-Schlachtruf – aber vielleicht hat der eine oder andere Leser hier ja eine passende Idee!?