Unterricht im Fitnessstudio

Die Kooperation zwischen Schule und Sportvereinen ist ein zentraler Bestandteil im hessischen Sportunterricht. In der Carl-Bantzer-Schule wird dieses Angebot sogar noch erweitert, indem wir mit dem Fitnessstudio Muskelschmiede & In-Flexx-Sport (seit dem 1.11.2022 Funfitness24) zusammenarbeiten. Melanie Neumann und ihr Vater, Rainer Harrer, Inhaber des Studios haben auch in diesem Schuljahr ein großartiges Kooperationspaket geschnürt, welches von den 20 Schüler*innen der Klasse 9bR zahlreich getestet und angenommen wurde.

So konnten die Schüler*innen nach einer professionellen Trainingseinführung durch Rainer Harrer und dem Sportlehrer Christian Schmidt dienstags während der regulären Sportstunde zwischen 7.35 und 9.00 Uhr im Studio trainieren. Dabei stand das Herr Harrer den Trainingsanfängern stets unterstützend zur Seite, sodass die Schüler*innen langsam und vor allem sicher an das Fitnesstraining herangeführt wurden. Auch theoretische Grundlagen des Fitnesstrainings wurden hierbei nicht vernachlässigt.

Die Carl-Bantzer-Schule ist Melanie Neumann und Rainer Harrer sehr dankbar, dass sie die Schule jedes Jahr bei ihrem Vorhaben in der Hessenallee 55a so tatkräftig unterstützen.