Einschulungsfeier 05.09.22

Einschulung am Montag, den 5. September 2022

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind wird im kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen.

Die Einschulungsfeier ist um 10.00 Uhr in der Kulturhalle am Alleeplatz in Schwalmstadt-Ziegenhain.

Vor der Feier sind Sie und Ihre Kinder recht herzlich zum Schulanfangsgottesdienst in der Schlosskirche in Ziegenhain (Paradeplatz) eingeladen. Die Teilnahme am Schulanfangsgottesdienst ist freiwillig.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier in der Kulturhalle gehen Ihre Kinder mit dem jeweiligen Klassenlehrer/der Klassenlehrerin zur Carl-Bantzer-Schule. In den folgenden Tagen werden die Klassenlehrer/innen die neuen Schülerinnen und Schüler mit der Schule vertraut machen und ihnen die notwendigen Informationen für das kommende Schuljahr geben.

Der Unterricht endet an diesen Tagen um 12.55 Uhr. Die Schulbusse fahren im Anschluss.

Wir hoffen, Ihnen und Ihrem Kind eine schöne Einschulungsfeier zu bereiten und freuen uns schon jetzt auf das kommende Schuljahr.

M. Temme, Direktorin