Weihnachtsgruss Bild

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir alle haben ein sehr schwieriges Jahr jetzt fast hinter uns. Infektionszahlen, Lock Down, Home-Schooling, Präsenz- und Distanzbeschulung sind Schlagworte, die uns seit dem März 2020 bis heute begleitet haben.

Insbesondere für euch liebe Schülerinnen und Schüler war dies eine extrem schwierige Zeit in der Schule. Zu eurem und zum Schutz eurer Familien musstet ihr im Unterricht viele Einschränkungen hinnehmen. Kein richtiger Sport, Maske tragen, Sammelpunkte, Lüften, Abstand halten,… das alles hat dieses Jahr geprägt. Ihr habt das super gemacht!!!

Mit eurer Disziplin und mit der Unterstützung eurer Eltern ist es uns gelungen, die CBS vor umfassenden Quarantäne-Maßnahmen zu bewahren.

Bei Ihnen liebe Eltern bedanke ich mich ausdrücklich für die sehr gute Kooperation. Viele Erkältungen und Infekte wurden vorsichtshalber zu Hause auskuriert. Im Verdachtsfall haben Sie uns unterstützt, in dem auch die Kinder aus Vorsicht zu Hause blieben, bis die negativen Testergebnisse vorlagen. Das hat uns sehr geholfen! Ich habe mich noch nie so sehr über viele „negative“ Nachrichten gefreut, wie in diesem Jahr!

Lassen Sie uns diesen Zusammenhalt in das nächste Jahr mitnehmen!

Jetzt wünsche ich Ihnen und euch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und erholsame Ferien! Bitte bleiben Sie gesund und lassen Sie uns gemeinsam mit ein wenig Optimismus in das neue Jahr 2021 starten.

Ganz herzliche Grüße
Ihre Marion Temme (Direktorin)

Weihnachtsgruss Vers