Deutschlandweit erster Online-Geldunterricht

image003Wegen der Corona-Krise wurde der Geldunterricht an der CBS kurzerhand digitalisiert. Jörg Uhlenbrock ist der erste Geldlehrer, der bundesweit online das Fach Geldlehre unterrichtete. Das Feedback der Schüler*innen ist durchweg positiv und der gesamte Geldunterricht mit der Note 1 bewertet. Um die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Zertifikatsprüfung vorzubereiten, gab es drei Wochen lang jeden Tag verschiedene Aufgaben, die die Schüler im Homeschooling lösten. Es waren alle Schwierigkeitsgrade enthalten. Geldlehrer Jörg Uhlenbrock beantwortete jede einzelne Lösung und auch Verständnisfragen. Die Abschlussprüfung fand unter Corona-Vorsichtsmaßnahmen in der CBS vor Ort statt.

Alle Teilnehmenden haben die Prüfung gut gemeistert und bestanden. Die Zertifikate wurden anstatt im Rahmen einer Laudation überreicht, diesmal per Post zugesendet. Schulen, die ebenfalls gerne Geldunterricht anbieten wollen, setzen sich bitte mit dem Geldlehrer e.V. (www.geldlehrer.org) in Verbindung.