Elternbrief zum Unterrichtsersatz wegen Schulschließung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Der reguläre Schulbetrieb ist seit heute bis zu den Osterferien ausgesetzt.

Die Carl-Bantzer-Schule verfügt über mehrere Möglichkeiten Informationen und Lernangebote für die Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Der erste Anlaufpunkt ist unsere Homepage, auf der alle schulrelevanten Ankündigungen zu finden sind.

Darüber hinaus nutzt die Carl-Bantzer-Schule seit geraumer Zeit die Lernplattform „Classroom“ der GSuite. Diese Lernplattform umfasst nicht nur die Einstellung von Lerninhalten, sondern auch Kommunikationsmöglichkeiten. Daher haben wir viele Schülerinnen und Schüler mit Zugängen für diese Plattform ausgestattet. Einige Klassen nutzen dieses Angebot schon. Angesichts der derzeitigen Situation erweitern wir die Nutzung auf alle unsere Schülerinnen und Schüler. Entnehmen Sie bitte unserer Homepage die weiteren Informationen, beispielsweise zur Anmeldung an diesen Dienst.

Für Rückfragen insbesondere zu den technischen Lösungen zum Austausch von Arbeitsaufträgen und zum Austausch von Arbeitsergebnissen stehen Herr Lohse und Herr Jenge zur Verfügung. Alle Kontaktdaten sind unten bekanntgegeben.

Email: account@cbs-schwalmstadt.de

Marion Temme