Schulschließung zur Eindämmung der Corona-Epidemie

Entsprechend den Richtlinien des Kultusministeriums stellt die Carl-Bantzer-Schule ab Montag, den 16. März 2020 den regulären Unterricht ein.

Für Schülerinnen und Schüler:

Am Montag haben alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Ihre Schulsachen und Schulbücher zu holen. Die Schule wird ab 7:30 geöffnet sein. Wir fordern alle Schülerinnen und Schüler auf, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, damit sie zu Hause ihre Lernaufgaben bearbeiten können.

Ab Dienstag ist die Schule für alle Schülerinnen und Schüler geschlossen. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, persönliche Gegenstände zu holen.

Für Eltern

Es wird gemäß den Richtlinien des Hessischen Ministreriums für Soziales und Integration eine Notbetreuung für Kinder der Klassen 5 und 6 geben. Bitte prüfen Sie, ob Sie bzw. ihr Kind für diese Notbetreuung in Betracht kommen. Die CBS darf die Notbetreuung auschließlich für die im Erlass genannten Personengruppen anbieten.

Für Lehrerinnen und Lehrer

Alle Kolleginnen und Kollegen kommen am Montag, den 16.03.2020, um 7:30 Uhr in die Schule.

Um 10 Uhr findet eine Dienstversammlung statt, in der das weitere Vorgehen, auch hinsichtlich alternativer Unterrichtsmöglichkeiten, besprochen werden wird.