Aufnahmefeier für die neuen Fünftklässler der CBS im Schuljahr 2018/19

Wie alle Jahre zuvor fand auch in diesem Jahr die Aufnahmefeier der Fünftklässler in der Kulturhalle in Ziegenhain statt. Über 200 Eltern und Großeltern trafen sich nach dem Gottesdienst, um ihre Sprösslinge einzuschulen.

Einschulungsgottesdienst der CBS in der Stadtkirche Ziegenhain, 6. August 2018

Eröffnet wurde das Programm vom Chor des Jahrganges 6 – geleitet durch Herrn Kater.

Herr Kater leitet den Chor der Sechstklässler während der Einschulungsfeier in der Kulturhalle Ziegenhain

Danach hielt die Direktorin eine kleine Ansprache. In dieser stellte Frau Elborg sich und die Schule vor und ermutigte die Kinder für den Neustart in dieser großen Schule. Vor den Eltern betonte sie die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern und die Bedeutung von Respekt und Toleranz. In diesem Jahr gibt es vier neue Klassen: 5 a,b,c und die 5G. Nachdem die neuen Schüler einzeln aufgerufen worden waren, nahmen sie die neuen Klassenlehrer/innen freundlich in Empfang. Aufgelockert wurde das Programm zwischendurch immer wieder durch kleine Shows, welche mit Frau Wiegratz und Herr Alex Wiegratz im Ferienprogramm einstudiert wurden.

Tanz- und Showeinlagen von Schülern der CBS unter der Leitung von Frau Wiegratz

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen guten Start und eine schöne Schulzeit.

(Die DVDs mit Bildern und Video der gesamten Aufnahmefeier sind ca. Ende August fertig und können beim Klassenlehrer vorbestellt werden.)