Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Carlchen“ e.V.. (2)

Wahl des neuen Vorstands

Von Gabriele Rode

Der Förderverein der Carl-Bantzer-Schule zog auf seiner Jahreshauptversammlung, die am 12.11.2015 stattfand, eine äußerst positive Bilanz  des zurückliegenden Geschäftsjahres.

Zahlreiche Projekte und Aktivitäten wurden vom Förderverein unterstützt und leisteten somit einen aktiven und wichtigen Beitrag zur Bereicherung des Schulalltags an der CBS.

Ein Großprojekt des Fördervereins war die Unterstützung des Baus einer neuen Kletterwand, die sowohl von den Schülern der CBS, als auch von zahlreichen Vereinen der Umgebung genutzt wird. Der Verein organisierte das Aufstellen von 2 neuen Getränkeautomaten und übernimmt einen finanziellen Anteil am Verkauf der Wasserflaschen. Das Sommerfest, der Grundschulinformationstag, ein Shakespeareabend, die Projektwoche, die Veranstaltung “ CBS-musikalisch“ sind nur einige der vielen Bereiche, bei der der Förderverein aktiv war. Als Zeitschrift des Fördervereins erscheint einmal im Jahr „Carlchens Bote“.

Besondere Aufmerksamkeit widmet der Förderverein dem Erhalt und  der Pflege des Projektzentrums „Carlchens Hütte“ am Neuenhainer See. So konnten in den zurückliegenden Monaten die Bäder saniert und der Aufenthaltsraum renoviert werden. Als außerschulischer Lernort und als ein Ort zur Durchführung  erlebnispädagogisch orientierter Aktivitäten,  nimmt das Haus am See einen hohen Stellenwert im Leben der gesamten Schulgemeinde ein.

Die Versammlung entlastete den bisherigen Vorstand und wählte die Mitglieder des neuen Vorstands. Im neu gewählten  Vorstand des Fördervereins werden folgende Mitglieder arbeiten: Herr Jörg Beuth als 1. Vorsitzender, Frau Kerstin Schäfer als 2. Vorsitzende, Herr Ralf Lohse als Beisitzer, Frau Bettina Pidd als Beisitzerin, Frau Corinna Maurer als erweitertes Mitglied des Vorstands. Die Geschäftsführung obliegt weiterhin Frau Gabriele Rode.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Herr Thilo Macht und Frau Doris Schwalm.

Bild: Copyright cbs: von links nach rechts: Ralf Lohse, Gabriele Rode, Jörg Beuth, Kerstin Schäfer, Bettina Pidd, Corinna Maurer