Carlchens Hütte

Platz zur Entfaltung – für jeden Anlass und jedes Alter

Da das Haus nicht durchgängig belegt ist, kann es natürlich auch von anderen Schul- und Jugendgruppen genutzt werden.

Ebenfalls ist es möglich das Haus für private Anlässe, sei es Geburtstage, Jubiläum, Konfirmation oder ein Vereinstreffen zu vermieten.

Der Kontakt ist über das Sekretariat der CBS (Frau Heuplick, Frau Altmann) unter der Tel. Nr. 06691 3057 zu den üblichen Schulzeiten möglich.

Die Erlöse fließen in den Förderverein und erhalten somit dieses Angebot hoffentlich noch lange.

Optimale Umgebung für erlebnisorientierte Pädagogik

Zur Unterstützung der schulischen Bildungs- und Erziehungsarbeit hat der Förderverein der Carl-Bantzer-Schule in traumhaft schöner Lage direkt am Neuenhainer See ein eigenes Haus zu errichtet. In zwei, um einen großen Mehrzweckraum mit gemütlichem Kachelofen angeordnetem Schlafräumen können je 16 Personen übernachten. Daran grenzen zwei kleine Räume für die Betreuer. Insgesammt bestehen Übernachtungsmöglichkeiten für 36 Personen. Für das Zubereiten der Mahlzeiten steht eine moderne großzügig ausgestattete Küche zur Verfügung. Die Carl-Bantzer-Schule bietet ihren Schülern bietet ihren Schülern mit diesem Haus die Möglichkeit:

in der Nähe der Schule in landschaftlich reizvoller Umgebung preiswerte Klassenfahrten durchzuführen;

an ein- oder mehrtägigen erlebnispädagogisch ausgerichteten Veranstaltungen teilzunehmen, die die eigene Persönlichkeit stärken und die teamfähigkeit verbessern können.

in Projekten zu den unterschiedlichsten Fächern und Themenbereichen zu arbeiten.