Dein Weg zur Lernplattform

Liebe Schülerinnen und Schüler,

1. Zugang zur GSuite

der normale Unterricht ist für die kommmenden Wochen eingestellt. Wir werden Euch Lernangebote, Aufgaben und Arbeitsblätter online zur Verfügung stellen.

Dazu nutzen wir die GSuite. Auf unserer Homepage findet Ihr im Menüpunkt „IT@CBS“ den Eintrag „GSuite Login“. Dieser Link führt Euch auf die Anmeldeseite der GSuite. Alternativ könnt ihr im Browser auch die URL „login.carl-bantzer.schule“ eingeben.

Viele von Euch kennen dieses System und haben funktionierende Zugänge (z.B. Tablet-Klassen). Die haben wir nicht verändert.

Für alle, denen wir einen neuen Zugang erstellt haben, gilt:

Ihr schickt eine Email (ggf. über die Email-Adresse Eurer Eltern) an account@cbs-schwalmstadt.deNennt in der Email bitte Euren Namen und Eure Klasse. Dann bekommt ihr eine Email zurück mit Euren Zugangsdaten.

2. Bearbeiten von Lernaufgaben

Mit dem GSuite-Zugang könnt Ihr auf die Lernaufträge zugreifen, die Eure Lehrer für Euch bereitstellen werden. Eine ausführlichere Anleitung wird hier in Kürze veröffentlicht.